Weblinks: MODx Tipps und von TYPOlight zu Contao

Montag, 17 Mai 2010 02:57 geschrieben von Marco Beierer

In dieser Woche möchte ich euch zwei interessante Weblinks zu MODx Revolution und einen Beitrag zur Namensänderung von TYPOlight nach Contao vorstellen.

Eine kleine Übersicht zu den Änderungen in der Programmierung für MODx Revolution im Vergleich zu MODx Evolution hat Peter Kröner in seinem Blog erstellt. Hauptsächlich wird im Artikel auf die Änderungen bezüglich der Umstellung auf die objektorientierte Programmierung eingegangen.

Programmieren für MODx Revolution

 

Einen etwas älteren Artikel (Dez. 09) über die multi-Domain Fähigkeit und Einrichtung von MODx Revolution habe ich bei h-quadrat.com gefunden. MODx Revolution unterstützt im Gegensatz zur älteren Version nativ mehrere Domains. Es ist daher kein Workaround mehr nötig.

MODx Revolution multi-Domain Context Installation

 

Von einem aufmerksamen Leser (ms-dv.com) wurde ich auf eine News-Meldung im PHPmagazin hingewiesen. TYPOlight wird mit dem Erscheinen des nächsten Release Candidate einen Namensänderung hin zu Contao vollziehen. Die Hintergründe hierzu sind im Artikel des PHPmagazin auf Deutsch nachzulesen. Auf typolight.org gibt es eine etwas ausführlicherer Erklärung in Englisch.

Original News-Meldung in Englisch

Artikel im PHPmagazin