Off-topic: Serverausfall

Donnerstag, 6 Mai 2010 04:32 geschrieben von Marco Beierer

Leider war dieser Blog von gestern Mittag um circa 15 Uhr bis heute Morgen circa 5 Uhr wegen eines Serverausfalls nicht erreichbar.

Bei diesem Ausfall gingen alle Daten der vergangenen zwei Tage verloren, darunter auch die letzten Artikel dieses Blogs. Glücklicherweise waren zwei Artikel bereits von Google indexiert und somit im Google Cache abrufbar. Der aktuellste Post wurde ein paar Minuten vor dem Ausfall geschrieben und kann nicht wieder hergestellt werden. Sollte jemand den Post (über Piwik) bereits mit seinem Feed-Reader abgerufen und gespeichert haben, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

Ich hoffe, dass ein Ausfall in diesem Umfang in nächster Zeit nicht wieder vorkommt und der Blog in Zukunft dauerhaft zu erreichen ist.